Karl Marx Special

Aus club dialektik
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Marx Special

Wie unser Name schon sagt, liegt uns nicht nur die Philosophie im allgemeinen, sondern insbesondere die dialektische Philosophie am Herzen - und zwar ganz besonders der historisch-dialektische Materialismus wie Karl Marx ihn begriffen hat. Deshalb bieten wir jährlich mindestens eine Veranstaltung zum Denken und Wirken von Karl Marx, Friedrich Engels oder zu Autorinnen ode Autoren an, die sich als Dialektiker*innen verstehen oder verstanden haben.

Folgende Veranstaltungen fanden 2022 statt:

Eine List aller Veranstaltungen zum Denken und Wirken von Marx, die wir bisher durchgeführt haben, findet sich hier.

Die Veranstaltungen zum 200. Geburtstagsjubiläum von Karl Marx 2018, die der Club Dialektik durchgeführt hat oder zu denen er beigetragen hat, werden hier archiviert.